Es wird Regen geben.

Was passiert eigentlich mit dem Wasser, wenn es vom Himmel fällt und sich in den mit Beton versiegelten Städten seinen Weg in den Boden sucht? Eine Frage, mit der sich Städteplaner, Architekten sowie Hoch- und Tiefbauingenieure auf den Baustellen dieser Welt auseinandersetzen. Sie sind die Experten für Abwassertechnik und Regenwassermanagement. Würde es diese Menschen nicht geben, würden viele von uns morgens regelmäßig nicht trocken zur Arbeit kommen.

Und dass B2B-Kommunikation nicht trocken sein muss, beweisen gleich zwei von Lingner Marketing entwickelte Fachkampagnen, mit denen unser Kunde REHAU AG & Co. die o.g. Zielgruppen adressiert.

B2B-Kommunikation

In der Kampagne MACH´S BESSER MIT REHAU steht der emotionale positive Effekt für die Bevölkerung der Städte im Vordergrund. Mit perfekt aufeinander abgestimmten Bauteilen der REHAU Abwassertechniksysteme sind Baustellen bis zu 30% schneller abgeschlossen. Sanierungsarbeiten werden so beschleunigt und Stau und Lärm in den Städten spürbar reduziert. Zur Freude der Städteplaner.

B2B-Kommunikation

Die Gewalt der Natur steht im Fokus der TEAM RAUSIKKO-Kampagne. Überschwemmungen sind die Folge von Bodenversiegelungen und weltweit zunehmenden Starkregenereignissen.
Die Konsequenz: Schäden in Milliardenhöhe. Mit den Lösungen für Regenwassermanagement von REHAU kommen Planer und Tiefbauunternehmer gut dagegen an.

In enger Abstimmung mit dem Kunden und den Kollegen bei Lingner Marketing haben wir beim PLAN die B2B-Kommunikation in Fachzeitschriften und auf relevanten Onlineportalen medial geplant und ausgeliefert. Die Platzierungen in den Printmedien erfolgen überwiegend aufmerksamkeitsstark auf Umschlagseiten und die Onlinekommunikation bedient sich Dank der emotionalen Kampagnen unter anderem auch unterschiedlicher Video-Werbemittel. Der Regen kann kommen.

Bild-/Filmnachweis: REHAU AG + Co / Rehau/Erlangen
2018-04-13T21:02:09+00:00 05.02.2018|