• targeted

Zucker.

Marketing-Coup oder versalzener Gimmick? Unser Marktforschungspartner targeted! aus Frankfurt hat im Kontext der „Du bist Zucker“-Kampagne von REWE 1.000 Verbraucher in einer Studie repräsentativ befragt, wie die Aktion bei diesen angekommen ist. Die Ergebnisse dieser Food-Untersuchung stellen die Kollegen auf Anfrage zur Verfügung.

Zum Jahresbeginn 2018 bot REWE in 3.000 Filialen einen Pudding mit unterschiedlichem Zuckergehalt an. Eine Kommunikationsoffensive mit der Headline „Wie viel Zucker brauchst du noch?“ hat die Aktion massiv unterstützt. REWE hat dabei zusätzlich zur Normalrezeptur drei Varianten mit weniger Zucker in die Regale gestellt. Die Kunden hatten die Möglichkeit, über ein Onlinevoting abzustimmen, welche Variante zukünftig ins Sortiment aufgenommen werden soll. Die Ergebnisse der Studie zur Akzeptanz der Aktion sind eindeutig.

Bildnachweis: targeted! Kühne-Hellmessen & Stiebeling GbR, Frankfurt
2018-04-05T23:23:21+00:00 27.02.2018|