Die antwerpes AG ist eine der Top Agenturen für Healthcare-Kommunikation mit Sitz in Köln. Gemeinsam mit der Apothekenkooperation Linda hat antwerpes ein umfassendes Projekt zur Kommunikation des digitalen Produktangebotes der Linda Apotheken aufgesetzt.
Die im Projektverlauf entwickelten Personas haben wir beim PLAN auf deren Mediennutzungsverhalten hin analysiert und gemeinsam mit allen Beteiligten ein mehrstufiges Kampagnenszenario entwickelt.

Im definierten Testmarkt Köln lief bereits im Sommer dieses Jahres eine Pilotkampagne. Das primäre Ziel war die Erhöhung von App-Downloads im direkten Umfeld der Testapotheken. Die gesteckten Ziele wurden übererfüllt und wesentliche Erkenntnisse aus dem Test flossen in die heute startende Kommunikation an knapp 650 Apothekenstandorten in ganz Deutschland mit ein. Die Kombination aus einem gezielten Plakateinsatz an den einzelnen Apothekenstandorten mit einer performanceorientierten Onlinekommunikation führen wir im Auftrag des Kunden durch. Die Ergebnisse analysieren wir für nachfolgende weitere Kommunikationsmaßnahmen.

Bildnachweis: Linda AG, Köln

Die Linda App gibt´s kostenlos zum Download in den App Stores: