Nachhaltige Media ist effiziente Media. Denn es bedeutet, Werbewirkung auf bestmögliche Weise zu erzielen. Neben ökonomischen und ökologischen zählen dazu auch soziale Aspekte, wie der Fokus auf Medien, die Wert auf Qualitätsjournalismus legen und zum Erhalt der Demokratie beitragen.
Anders ausgedrückt: Effiziente Media berücksichtigt alle drei ESG-Kriterien. Deshalb entwickeln wir zurzeit ein Modell, mit dem wir Medienhäuser, Mediengattungen und Werbeträger quantitativ einordnen können.
Diesen Ansatz nennen wir Reichtiefe.
Leistungsangebot Media:
Leistungen Media SVG
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Mediaplanung
Vor dem Hintergrund der hergeleiteten Strategie definieren wir die relevanten Medienkanäle für die Platzierung der Werbebotschaften. Daraus folgen
- detaillierte Planungsempfehlungen
- unter Berücksichtigung kurzfristiger Impulse und langfristiger Maßnahmen
- im In- und Ausland.
Mediastrategie
Wir ermitteln die Bedürfnisse unserer Kund:innen, ihrer Zielgruppen und Märkte anhand
- Vorliegender Daten
- Eigener Analysen
- Generierter Insights aus der Markenentwicklung.
Daraus leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen ab und definieren die übergreifende Ausrichtung.
Einkauf von Medialeistung
Wir beauftragen bevorzugt Medienanbieter, die sich durch gemeinwohlorientiertes Wirtschaften auszeichnen. Auf dieser Grundlage
- verhandeln wir Rabatte
- überprüfen Auftragsbestätigungen
- und kontrollieren Werbeschaltungen.
Außerdem übernehmen wir den gesamten kaufmännischen Prozess und koordinieren alle am Prozess beteiligten Partner.
Leistungskontrolle
Anhand gemeinsam festgelegter Leistungsindikatoren – ökonomisch, ökologisch und sozial orientiert – überprüfen wir regelmäßig den Kampagnenerfolg. In diesem Rahmen
- kommentieren und bewerten wir die Ergebnisse
- und halten Learnings für zukünftige Maßnahmen fest.
Sabrina Sallach
Geschäftsleitung Media