21.05.25 – Marke als Motor der Nachhaltigkeit
21. Mai 2024Darum geht’s:
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Das gilt auch und insbesondere, wenn für eine Video-Kampagne die passenden Kanäle identifiziert werden müssen. Bewegtbild hat sich zu einem der meistgenutzten Formate im Netz entwickelt, gleichzeitig nimmt die Vielfalt der Kanäle weiter zu. Ehemals analoge Kanäle werden digitalisiert und stehen für digitale Werbung zur Verfügung. Lineares TV, Connected TV (CTV) und seine Streaming-Portale, Mobile und seine Social Media, In- und Outstream-Videos in verschiedenen Ausprägungen auf Desktop- und mobilen Geräten, bewegtes Digital-Out-of-Home und nicht zuletzt die unterschiedlichen Apps und Browser quer durch die Devices: Das Bewegtbild-Advertising ist in einer Multi-Screen-Welt angekommen.
In diesem Webinar führen wir durch die unterschiedlichen Kanäle und erläutern Wirkungsweisen und Messkriterien.

Dein Referent:
Thilo Swoboda verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Marketingkommunikation und Mediaplanung. Seit 2020 ist er Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung effektkommunikation, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Werbeeffizienz zu steigern und Media-Investitionen gezielt zu optimieren.
Zuvor war Thilo Sowobda zehn Jahre als Senior Berater für Marketingkommunikation und Media bei Brain in München tätig, wo er große und mittelständische werbungtreibende Unternehmen in strategischen Fragen betreute. Davor verantwortete er sieben Jahre lang als Leiter Werbung, Media, Sponsoring und Corporate Design bei der Allianz die gesamte Media- und Werbestrategie des Unternehmens.
Seine beruflichen Stationen umfassen zudem drei Jahre als Media Manager bei Ferrero sowie Tätigkeiten in renommierten Mediaagenturen.
Thilo Sowobda hat einen Magister Artium in Publizistik, Jura und Politik von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, mit Schwerpunkten auf Medien- und Werbewirkung, Empirie, Statistik und Medienrecht.
Zielgruppe:
Entscheider in Media und Marketing in werbungtreibenden Unternehmen
Mediaplaner aller Ebenen in Agenturen
Details:
- 14.05.2025 10.00 Uhr
- 60 Minuten
- Thilo Swoboda
- Microsoft Teams