03.07.25 – Macht. Medien. Märkte. – Zwischen Demokratie und Werbedruck (UNPREPARED Conference)
3. Juli 202430.07.25 – Good enough Innovation – Wann ist ein Produkt oder ein Service eigentlich gut genug?
30. Juli 2024Darum geht’s:
Transformation bedeutet Lösungen für komplexe Herausforderungen auf einem neuen Niveau zu schaffen. Wir gehen der Frage nach, warum Transformability – die Fähigkeit Transformationen zu gestalten – einer der wichtigsten Future Skills für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist. Stephan gibt Einblicke in das Impact Business Design – der Guide zur Modellierung enkelfähiger Organisationen. Er garniert seinen Impuls mit Erfolgsmustern gelungener Transformationen.
Marketing spielt eine zentrale Rolle, ob Unternehmen zu Transforming Brands werden: diese wirken nach innen und nach außen. Die Bedeutung von Markenversprechen, Narrativen, Haltung, Werten und transformativer Kommunikation sind dabei Schlüsselelemente. Will Marketing die Macht der Marke für die enkelfähige Transformation nutzen?
# Du lernst das Transformationsframework Impact Business Design kennen
# Du erfährst die sieben Prinzipien erfolgreicher regenerativer Transformationen
# Du bekommst Impulse zu entscheiden, ob du Teil des Problems bleiben oder Teil der Lösung werden willst

Dein Referent:
Stephan Grabmeier zählt zu den bekanntesten Transformationsexperten des nachhaltigen Wirtschaftens. Er ist Gründer der Agentur Impact Design, die auf die enkelfähige Transformation von Unternehmen spezialisiert ist.
Er doziert an der der Kühne Logistics University und der ESCP Business School Berlin. Stephan ist Teil von B Corporation wie auch Mitglied im Club of Rome Deutschland.
Als Autor hat er zu mehr als 23 Büchern beigetragen. Sein Werk „Impact Business Design“ gilt als neuer Standard für die Organisationsentwicklung. In seinem neuesten Buch „Re:thinking Sustainability“ zeigt er die Erfolgsfaktoren von Transformationen vieler Unternehmen, die sich auf den Weg in die Zukunft gemacht haben.
Zielgruppe:
Alle, die sich mit der Unternehmenstransformation auseinandersetzen und den Zusammenhang zwischen Marketing und Transformation verstehen wollen.
Details:
- 16.07.2025, 10.00 Uhr
- 60 Minuten
- Stephan Grabmeier
- Microsoft Teams