16.07.25 – Transforming Brands – machtvoll gestalten oder machtlos verwalten
16. Juli 202421.10.25 – Marke als Motor der Nachhaltigkeit (im Workshop der Tomorrow Academy)
21. Oktober 2024Darum geht’s:
Inkrementelle Verbesserungen von bestehenden Produkten verschlingen einen Großteil der Innovationsbudgets der Industrienationen. Würde man dieses Ressourcen für die Lösung der großen Probleme unserer Zeit einsetzen wäre das ein Gamechanger für die globale Gesellschaft und den Planeten.
Zum Glück gibt es immer mehr Unternehmen, die das auch erkannt haben und Innovationsmethoden wie „frugale Innnovation“ oder „Jugaad Innovation“ erfolgreich einsetzen. Wir klären die Prinzipien der „Good Enough Innovation“ und diskutieren Beispiele die sicher jeder von Euch kennt, aber noch nie unter diesem Blickwinkel betrachtet hat.

Dein Referent:
Daniel Groos ist erfolgreicher und respektierter Gründer, Innovator und systemischer Coach. Sein Fokus liegt auf Innovations-, Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmenskultur, insbesondere auf der Implementierung von Organisationsstrukturen für Bestandsunternehmen. Der Doktor des Maschinenbaus und Diplomkaufmann, gründete und leitete ein Unternehmen für Consumer Electronic mit Standorten in Deutschland und China bis 2012. Er hält eine Vielzahl an internationalen Patenten mit dem Schwerpunkt drahtlose Datenübertragung.
Seitdem ist er auch stark in den Start-Up Ökosystemen in München und Berlin engagiert und wird als Sprecher, Coach und Jurymitglied in Business Plan Wettbewerben geschätzt. Er leitete die Innovation and Consulting Abteilung der Münchener WhiteBlue Consulting und agierte als Geschäftsführer des etventure Learning Hub GmbH (früher Berlin School of Digital Business) von 2016 bis 2018.
Zielgruppe:
Alle, die sich mit zukunftsorientierten Produktinnovationen beschäftigen
Details:
- 30.07.2025, 10.00 Uhr
- 60 Minuten
- Daniel Groos
- Microsoft Teams