30.07.25 – Good enough Innovation – Wann ist ein Produkt oder ein Service eigentlich gut genug?
30. Juli 202421.10.25 – Marke als Motor der Nachhaltigkeit (im Workshop der Tomorrow Academy)
21. Oktober 2024Darum geht’s:
Wie kommunizieren Marken erfolgreich in einer Zeit multipler Krisen? Und wie gelingt es, wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung zu verbinden? In diesem Webinar zeigen wir, wie Positionierung zu einem echten strategischen Hebel wird – gerade in Zeiten von Transformation und Komplexität.
Was beudeutet das für das Marketing?
Viele Unternehmen kommunizieren heute zu abstrakt oder zu aktionistisch. In diesem Webinar stellt Nina Weiss das Future Brand Modell vor – ein praxiserprobter Ansatz, der Markenkommunikation und Unternehmensstrategie verbindet. Sie zeigt, wie People, Planet und Profit in Balance gebracht werden und so Klarheit und Wirkung erzeugt wird.
- Du lernst das Future Brand Model kennen – ein systemisches Tool für strategische Klarheit.
- Du verstehst, wie du Transformationstrends in deiner Marke verankerst.
- Du bekommst praxisnahe Impulse für Positionierung in komplexen Märkten.

Deine Referentin:
Nina Weiss ist Markenstrategin und Pionierin für Zukunftsmarketing. Sie berät Innovationsführer bei der Entwicklung zukunftsorientierter Marken entlang komplexer Geschäftsmodelle.
Sie kombiniert langjährige Wirtschaftsexpertise mit Erkenntnissen aus Zukunftsforschung, Psychologie und Organisationsentwicklung. Daraus entwickelt sie systemische Tools, wie das „Future Brand Model“, das an europäischen Hochschulen gelernt wird. Als Speakerin von The Future Project und Autorin der Publikation Future:Guide Marketing ist sie eine wichtige Stimme für Impact Marketing. Mit ihrer Beratung Future Communication berät sie für Unternehmen im Wandel.
Zielgruppe:
Marketingentscheider und Mitarbeiter in Werbeagenturen, die sich mit zukunftsorientierten Marketingstrategien beschäftigen
Details:
- 10.09.2025, 10.00 Uhr
- 60 Minuten
- Nina Weiss
- Microsoft Teams