Für mehr Bewusstsein im Marketing.
Christian Kaeßmann ist seit mehr als 25 Jahren im Kommunikationsgeschäft aktiv. Seine Agentur PLAN berät Kunden in allen Fragen der Mediaplanung und der Markenberatung. Kommunikation, die die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt, ist sein Fokus. Neben seiner Agenturtätigkeit engagiert er sich in verschiedenen Gremien der DOOH- und Online-Audio-Szene und ist gefragter Gesprächspartner bei Branchenevents. Er war zudem Co-Host des Medien-, Marken-, Menschen-Podcasts KLAR und DIREKT mit beinahe 100 veröffentlichten Folgen. Zahlreiche Auszeichnungen und Tätigkeiten als Hochschulreferent und Juror bei Kommunikationsawards machen ihn zu einem anerkannten, neutralen Experten in der Kommunikationsbranche.
Christian Kaeßmann
Gründer & Geschäftsführer PLAN,
Kommunikationsexperte,
Speaker, Podcaster
Seit 2016: Gründer & Geschäftsführer, PLAN
2013 – 2016: Geschäftsführer, mediaplan
2012 – 2013: Geschäftsführer, Wavemaker (damals MEC)
2005 – 2011: mehrere Positionen bei Mediaplus, zuletzt Geschäftsleiter, ppa.
1999 – 2005: mehrere Positionen bei Universal McCann, zuletzt Group Head
1996 – 1999: Verlagskaufmann, Medienhaus Verlag
2023
- br Media: Neue KPIs für verantwortungsvolles Miteinander von Menschen, Marken und Medien
- Marketing Börse: Mediaplanung: Worauf es 2023 ankommt
2022
- Marketing Börse: DOOH: So klappt´s mit der digitalen Inszenierung von Marken
- W&V Executive Briefing DOOH: 10 People to follow
- W&V Special: The Power of Digital Out of Home
- Horizont: Vier Dinge, mit denen mich der Radio Advertising Summit 2022 überrascht hat
- W&V: Der Reichweiteneinheitsbrei hat ausgedient
2021
- Horizont: Die fünf größten Mythen über Digital-Out-Of-Home
- Absatzwirtschaft: Programmatic Advertising – Marken brauchen mehr Sicherheit
- PLAN-Chef Christian Kaeßmann über Perspektiven von Fahrgastfernsehen
2020
Die hier zum Download angebotenen Bilder können zu redaktionellen Zwecken verwendet werden.
Bitte den Bildnachweis „Foto: Monica Garduno-Soto“ beachten.
„Entscheidungen sind dazu da,
um getroffen zu werden.“
Christian Kaeßmann