Marke

Einzigartigkeit trifft Gemeinwohl.

Bei der Entwicklung einer nachhaltigen Mediastrategie kommen wir oft zu der Frage: Was ist der Beitrag eurer Marke für die Gesellschaft? Denn neben der Unique Selling Proposition ist längst ein anderer Aspekt in den Fokus der Kund:innen geraten: die Unique Sustainability Proposition (USuP).

Wer es schafft, ein einzigartiges Nachhaltigkeitsversprechen zu definieren und konsequent umzusetzen, sichert sich die Loyalität der Kund:innen. Und somit den langfristigen Unternehmenserfolg.

Gerne unterstützen wir euch mit unserer Markenarbeit dabei.

Leistungsangebot Marke:

Leistungen Marke

Klicke auf die Kreise in der Grafik und erhalte detaillierte Informationen zu den Leistungen vom PLAN.

Leistungen Marke
Analyse Markenziele Marken­inszenierung Marken­monitoring Ad hoc

Analyse

Profunde Analyse der

  • Gesellschaft (Werte, Trends, Ansprüche etc.)
  • Marke (Herkunft, Werte, Nutzen, Image, Wettbewerb, Markt etc.)
  • Zielgruppe (Demografie, Insights etc.)

unter Anwendung von Desk Research und Primärforschung.

Markenziele

Beantwortung der Fragen

  • Was will die Zielgruppe?
  • Was braucht die Gesellschaft?
  • Was ist der Auftrag der Marke?

und Entwicklung der markenspezifischen USuP.

Entwicklung der USuP der verschiedenen Marken und eines der Konsumentenlogik folgenden Markenportfolios.

Marken­inszenierung

  • Implementierung der USuP im Unternehmen durch einen individuellen Engagement-Prozess
  • Weiterführende Strategieberatung

Marken­monitoring

Überprüfung der Erreichung der Markenziele durch entsprechende Maßnahmen.

Ad hoc

Prozessunabhängige Markenberatung und Markensparring, 
Marken-Webinare, Marken-Vorträge, Marken-Workshops.

Ihr wollt einen Beitrag für die Gesellschaft leisten? Meldet euch!!

Anna-Luise Pielsticker
Geschäftsleitung Marke

Unser PLAN:

Unsere Medialeistungen:

Du willst in unseren Webinaren noch mehr erfahren?