Nachhaltigkeit
ist ein USP.
Nein. Denn wenn die Nachhaltigkeit der Marke für die Zielgruppe nicht erkennbar oder verständlich ist oder nicht vom Wettbewerb differenziert, wird sie weder kurz- noch langfristig für den Erfolg sorgen, den die Marke eigentlich verdient.
Im Rahmen unserer Markenarbeit entwickeln wir eine – für die Zielgruppe relevante, vom Wettbewerb differenzierende und gesellschaftlich verantwortungsvolle – Haltung, die der Marke eine einzigartige, erfolgversprechende Positionierung verleiht.
Leistungen der Markenagentur:
Leistungen Marke
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Analyse
Profunde Analyse der
- Gesellschaft (Werte, Trends, Ansprüche etc.)
- Marke (Herkunft, Werte, Nutzen, Image, Wettbewerb, Markt etc.)
- Zielgruppe (Demografie, Insights etc.)
unter Anwendung von Desk Research und Primärforschung.
Markenziele
Beantwortung der Fragen
- Was will die Zielgruppe?
- Was braucht die Gesellschaft?
- Was ist der Auftrag der Marke?
und Entwicklung einer gesellschaftlich relevanten Haltung.
Entwicklung der verschiedenen Markenhaltungen und eines der Konsumentenlogik folgenden Markenportfolios.
Markeninszenierung
- Implementierung der Haltung im Unternehmen durch einen individuellen Engagement-Prozess
- Weiterführende Strategieberatung
Markenmonitoring
Überprüfung der Erreichung der Markenziele durch entsprechende Maßnahmen.
Ad hoc
Prozessunabhängige Markenberatung und Markensparring, Marken-Webinare, Marken-Vorträge, Marken-Workshops.
Anna-Luise Pielsticker
Geschäftsleitung Marke
So arbeitet die Mediaagentur:
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