Dies ist unser Webinarangebot für alle, die sich verantwortungsvoll mit Marken- und Mediathemen auseinandersetzen.
Unsere Referenten sind ausgewiesene Experten in ihrer jeweiligen Disziplin. In allen Webinaren erhältst Du praxisorientiertes Kompaktwissen und wertvolle Impulse für Deine tägliche Arbeit.
Alle Webinare sind kostenlos. Melde Dich jetzt gleich an!
Unsere nächsten Themen
Darum geht’s:
Das Zusammenspiel von Medien, Werbetreibenden und Mediaentscheidungen spielt in Zeiten von fragwürdigen Inhalten und schädlichem CO2 Ausstoß eine ganz neue Rolle. Einerseits ist die Markenpositionierung auf werbefinanzierten Plattformen, die Desinformation, Hate Speech und Extremismus verbreiten, ein immer größer werdendes Problem. Andererseits spielt auch der Aspekt des CO2 Ausstoßes durch Werbung in der Bewertung von Medien eine immer größere Rolle. Wir beleuchten, was dies für die Mediaplanung und Mediaentscheidung bedeuten kann, und welche ersten Schritte in einer responsiblen Mediaplanung denkbar sind und wie Audio als Werbeträger in diesem Zusammenhang zu bewerten ist.
Dieses Webinar ist ein externes, kostenloses Angebot des Radio Advertising Summit.
Dein Referent:
Christian Kaeßmann ist Gründer und Geschäftsführer des PLAN in München und seit über 20 Jahren im Mediageschäft. Zahlreiche Auszeichnungen und Tätigkeiten als Hochschulreferent und Juror bei Kommunikationsawards machen ihn zu einem anerkannten, neutralen Experten in der Kommunikationsbranche.
Zielgruppe:
Marketingentscheider und Mitarbeiter in Werbeagenturen
Details:
- 29.11.2024, 09.30 Uhr
- 60 Minuten
- Christian Kaeßmann
- Online
Darum geht’s:
Nachhaltigkeit ist wichtig – mit Blick auf die globalen Herausforderungen, aber auch für Dein Unternehmen. Erfolgreiche Unternehmen wissen, dass an der nachhaltigen Transformation kein Weg vorbeigeht. Aber wie in den Transformationsprozess einsteigen? So viel steht fest: Dieser Prozess ist komplex und langwierig. Effizient gelingt der Einstieg über die Marke, denn sie ist die Basis für die Ausrichtung Eures Unternehmens. Will man Nachhaltigkeit ganzheitlich und wirkungsvoll im Unternehmen etablieren, muss sie in der Unternehmens- und der Markenstrategie verankert sein.
Deine Referentin:
Anna-Luise Pielsticker ist leidenschaftliche Markenexpertin und verantwortet den Geschäftsbereich Marke beim PLAN. Zuvor war sie 12 Jahre selbständige Markenberaterin, 16 Jahre in leitenden Positionen in Agenturen und 4 Jahre auf Unternehmensseite tätig. Außerdem hält sie Gastvorträge an der Hochschule Macromedia, früher an der BAW München und der AMD München.
Als Jurorin ist sie seit 2023 jährlich bei der von w&v ausgeschriebenen Wahl des Green CMO beteiligt.
Zielgruppe:
Marketingentscheider und Mitarbeiter in Werbeagenturen
Details:
- 04.12.2024, 10.30 Uhr
- 45 Minuten
- Anna-Luise Pielsticker
- Microsoft Teams
Darum geht’s:
Mediaplanung mal abseits von TKPs und Reichweiten, denn das Mediageschäft ist im Wandel. Begriffe wie Green Media, Responsible Media, Sustainable Media oder Value Media machen die Runde. Gesellschaftliche Verantwortung wird zum neuen KPI in der Mediaplanung. Warum diese Entwicklung so wichtig ist und jeder Marketingverantwortliche darauf Wert legen sollte, beleuchten wir in diesem Webinar.
Dieses Webinar ist ein externes, kostenloses Angebot des German Mittelstand e.V.
Dein Referent:
Christian Kaeßmann ist Gründer und Geschäftsführer des PLAN in München und seit über 20 Jahren im Mediageschäft. Zahlreiche Auszeichnungen und Tätigkeiten als Hochschulreferent und Juror bei Kommunikationsawards machen ihn zu einem anerkannten, neutralen Experten in der Kommunikationsbranche.
Zielgruppe:
Marketingentscheider und Mitarbeiter in Werbeagenturen
Details:
- 05.12.2024, 09.08 Uhr
- 42 Minuten
- Christian Kaeßmann
- Zoom
Darum geht’s:
Viele Unternehmen haben bereits nachhaltige Maßnahmen in ihrem Unternehmen verankert, aber kommunizieren sie nicht, um sich nicht dem Vorwurf des Green Washing auszusetzen. Green Hushing statt Green Washing. Schade, denn Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind für viele Kunden ein Kaufgrund für eine bestimmte Marke. Um sie glaubwürdig und ehrlich zu kommunizieren, sollten sie auf Basis einer soliden nachhaltigen Strategie entwickelt werden.
In diesem Webinar klären wir auf,
- welchen Einfluss Nachhaltigkeitsmaßnahmen auf den Umsatz eines Unternehmens haben
- welche Nachhaltigkeitsdimensionen für Verbraucher wichtig sind
- wie man ehrliche und spannende Nachhaltigkeitskommunikation entwickelt
Deine Referentin:
Anna-Luise Pielsticker ist leidenschaftliche Markenexpertin und verantwortet den Geschäftsbereich Marke beim PLAN. Zuvor war sie 12 Jahre selbständige Markenberaterin, 16 Jahre in leitenden Positionen in Agenturen und 4 Jahre auf Unternehmensseite tätig. Außerdem hält sie Gastvorträge an der Hochschule Macromedia, früher an der BAW München und der AMD München.
Als Jurorin ist sie seit 2023 jährlich bei der von w&v ausgeschriebenen Wahl des Green CMO beteiligt.
Zielgruppe:
Marketingentscheider und Mitarbeiter in Werbeagenturen
Details:
- 11.12.2024, 10.00 Uhr
- 45 Minuten
- Anna-Luise Pielsticker
- Microsoft Teams
Darum geht’s:
Mediaplanung mal abseits von TKPs und Reichweiten, denn das Mediageschäft ist im Wandel. Begriffe wie Green Media, Responsible Media, Sustainable Media oder Value Media machen die Runde. Gesellschaftliche Verantwortung wird zum neuen KPI in der Mediaplanung. Warum diese Entwicklung so wichtig ist und jeder Marketingverantwortliche darauf Wert legen sollte, beleuchten wir in diesem Webinar.
Dein Referent:
Christian Kaeßmann ist Gründer und Geschäftsführer des PLAN in München und seit über 20 Jahren im Mediageschäft. Zahlreiche Auszeichnungen und Tätigkeiten als Hochschulreferent und Juror bei Kommunikationsawards machen ihn zu einem anerkannten, neutralen Experten in der Kommunikationsbranche.
Zielgruppe:
Marketingentscheider und Mitarbeiter in Werbeagenturen
Details:
- 29.01.2025, 10.00 Uhr
- 45 Minuten
- Christian Kaeßmann
- Microsoft Teams
Dein Thema ist nicht dabei?
Dann sollten wir es aufnehmen!
Tatjana Westhoff
Relations