In der Mediaplanung geht es um Effizienz. Die Reduktion von CO₂-Emissionen und der Erhalt der Medienvielfalt werden viel diskutiert, bleiben am Ende jedoch häufig auf der Strecke.
Wir betrachten Effizienz nicht einfach als Wirtschaftlichkeit in Form günstiger Zielgruppen-TKPs, sondern legen unser Augenmerk auf die Wirkung von Kampagnen in Zielgruppen und der Gesellschaft.
Klimaschutz und der Erhalt der Medienvielfalt als Stütze einer funktionierenden Demokratie lassen sich durch effizienzorientierte Mediastrategien unmittelbar mit den Kampagnen von werbungtreibenden Unternehmen verbinden.
Effiziente Kampagnen zu realisieren, die Werbewirkung und gesellschaftliche Verantwortung vereinen, ist die Kernkompetenz des PLAN bei der Entwicklung von Mediastrategien.
Leistungsangebot Media:
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- Selektion relevanter Werbeträger und Umfelder in allen Paid Media Kanälen wie z.B. TV, Digital, Adressable-/Connected-TV, Audio, Print, Social, Plakat, DOOH etc.
- Bevorzugung von wirkungseffizienten Werbeträgern
- Berücksichtigung CO₂-emissionsarmer Angebote
- Diskussion demokratieunterstützender Medienangebote sowie wertebasierter Entertainmentformate
- Bevorzugung lieferkettentransparenter Medienanbieter
- Einsatz nachhaltiger Werbeplattformen und Green-Tech-Partner
- Daten- und KI gestützte Optimierung, um die Kampagnenwirkung kontinuierlich zu verbessern und Budgets effizient einzusetzen
- Optimierte Ad-Ausspielung zur Reduzierung vermeidbarer Emissionen
- Diskussion von Kompensationsmaßnahmen für Mediakampagnen
- Darstellung aller branchenüblichen Media-Parameter
- CO₂-Bilanzierung sämtlicher Mediamaßnahmen
- Diskussion demokratieunterstützender Medienangebote sowie wertebasierter Entertainmentformate
- Entwicklung individueller Vorgehensweisen für Mediaetats unterschiedlicher Größenordnungen
- B2B und B2C
- Lokal, regional, national und international
- Branchen- und zielgruppenneutral
- Diskussion der ESG-Dimensionen des Auftraggebers im Strategieprozess

Sabrina Sallach
Geschäftsleitung Media