Media

Media will nur Reichweite zum kleinen Preis.

Bei der Mediaplanung geht es um Effizienz auf allen Kanälen für die Massenkommunikation. Dennoch schließen sich wirtschaftlich vertretbare Werbewirkung und Verantwortung nicht aus. Nachhaltige Mediaplanung messbar zu machen, ist eine der größten Herausforderungen unseres Metiers.

Um alle drei ESG-Kriterien ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit gleichgewichtet zu berücksichtigen, arbeiten wir derzeit an einem Modell, um Medienhäuser, Mediengattungen und Werbeträger künftig quantitativ einordnen zu können. Diesen Ansatz nennen wir Reichtiefe.

Nachhaltige Media ist mehr als der CO2-Fußabdruck und kein Trend, sondern Zukunft.

Leistungen der Mediaagentur:

Leistungen Media

Klicke auf die Kreise in der Grafik und erhalte detaillierte Informationen zu den Leistungen vom PLAN.

Leistungen Media
Mediaplanung Mediastrategie Einkauf von Medialeistung Leistungskontrolle

Mediaplanung

Vor dem Hintergrund der hergeleiteten Strategie definieren wir die relevanten Medienkanäle für die Platzierung der Werbebotschaften. Daraus folgen

  • detaillierte Planungsempfehlungen
  • unter Berücksichtigung kurzfristiger Impulse und langfristiger Maßnahmen
  • im In- und Ausland.

Mediastrategie

Wir ermitteln die Bedürfnisse unserer Kund:innen, ihrer Zielgruppen und Märkte anhand

  • Vorliegender Daten
  • Eigener Analysen
  • Generierter Insights aus der Markenentwicklung.

Daraus leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen ab und definieren die übergreifende Ausrichtung.

Einkauf von Medialeistung

Wir beauftragen bevorzugt Medienanbieter, die sich durch gemeinwohlorientiertes Wirtschaften auszeichnen. Auf dieser Grundlage

  • verhandeln wir Rabatte
  • überprüfen Auftragsbestätigungen
  • und kontrollieren Werbeschaltungen.

Außerdem übernehmen wir den gesamten kaufmännischen Prozess und koordinieren alle am Prozess beteiligten Partner.

Leistungskontrolle

Anhand gemeinsam festgelegter Leistungsindikatoren – ökonomisch, ökologisch und sozial orientiert – überprüfen wir regelmäßig den Kampagnenerfolg. In diesem Rahmen

  • kommentieren und bewerten wir die Ergebnisse
  • und halten Learnings für zukünftige Maßnahmen fest.

Ihr findet Reichtiefe spannend?
Wir entwickeln die Mediaplanung dazu.

Sabrina Sallach
Geschäftsleitung Media

Leistungen der Markenagentur:

Werde eine:r von uns:

Du willst alle News vom PLAN?

Dann hinterlasse gerne Deine Mailadresse und wir halten Dich auf dem Laufenden: