Marke

Nachhaltigkeit ist ein USP.

Nein. Denn wenn die Nachhaltigkeit der Marke für die Zielgruppe nicht erkennbar oder verständlich ist oder nicht vom Wettbewerb differenziert, wird sie weder kurz- noch langfristig für den Erfolg sorgen, den die Marke eigentlich verdient.

Im Rahmen unserer Markenarbeit entwickeln wir eine – für die Zielgruppe relevante, vom Wettbewerb differenzierende und gesellschaftlich verantwortungsvolle – Haltung, die der Marke eine einzigartige, erfolgversprechende Positionierung verleiht.

Leistungen der Markenagentur:

Leistungen Marke

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Leistungen Marke
Analyse Markenziele Marken­inszenierung Marken­monitoring Ad hoc

Analyse

Profunde Analyse der

  • Gesellschaft (Werte, Trends, Ansprüche etc.)
  • Marke (Herkunft, Werte, Nutzen, Image, Wettbewerb, Markt etc.)
  • Zielgruppe (Demografie, Insights etc.)

unter Anwendung von Desk Research und Primärforschung.

Markenziele

Beantwortung der Fragen

  • Was will die Zielgruppe?
  • Was braucht die Gesellschaft?
  • Was ist der Auftrag der Marke?

und Entwicklung einer gesellschaftlich relevanten Haltung.

Entwicklung der verschiedenen Markenhaltungen und eines der Konsumentenlogik folgenden Markenportfolios.

Marken­inszenierung

  • Implementierung der Haltung im Unternehmen durch einen individuellen Engagement-Prozess
  • Weiterführende Strategieberatung

Marken­monitoring

Überprüfung der Erreichung der Markenziele durch entsprechende Maßnahmen.

Ad hoc

Prozessunabhängige Markenberatung und Markensparring, 
Marken-Webinare, Marken-Vorträge, Marken-Workshops.

Ihr wollt eine starke Marke?
Dann meldet euch.

Anna-Luise Pielsticker
Geschäftsleitung Marke

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