17.10.25 – Schöne Idee, Schmutzige Wirkung – Erste Schritte zu nachhaltiger Media
17. Oktober 202404.11.25 – Status Quo Green Media (im Workshop der Tomorrow Academy)
4. November 2024Darum geht’s:
Raus aus der Nische und rein in den Mainstream! Nachhaltiges Verhalten ist hipp, aber noch längst nicht in der breiten Masse. Jenseits der grünen Blase gibt es weniger Applaus. Es sind circa 60 Prozent der Menschen, die nicht so recht wissen, wohin: Nachhaltiges Verhalten ist wichtig, aber für viele auch verbunden mit Verzicht, Verboten und Verteuerung.
Hier kommt die Magie von Marketing und Kommunikation ins Spiel.
Der Vortrag zeigt, wie Marketing zum Treiber einer erfolgreichen grünen Transformation wird und gibt konkreten Rückenwind in Form von:
- Insights, wie die breite Masse in punkto Nachhaltigkeit wirklich tickt
- Marketing-Best Practices, die zeigen, wie man den Mainstream erreicht
- Tools, Prämissen & Anregungen für die eigene praktische Arbeit und last not least
- Bock und positive Energie, die nachhaltige Transformation erfolgreich anzupacken

Dein Referent:
Jan Pechmann ist Unternehmensberater & Unternehmer, Gründer der Agentur diffferent (bis 2021) und der Nachhaltigkeits-Beratung BAM! Bock auf Morgen, die sich für die Rolle von Marketing und Kommunikation als Erfolgsfaktor der nachhaltigen Transformation stark macht. Er ist Initiator des Marketing for Future Awards, Deutschlands erstem Preis für nachhaltiges Marketing und gemeinsam mit Dr. Johanna Gollnhofer Co-Autor des Buches „Das 60%-Potential“ (Shortlisted getAbstract International Book Award 2025). Und: Er hat Bock auf Morgen!
Zielgruppe:
Marketingentscheider und Mitarbeiter in Werbeagenturen, die sich mit zukunftsorientierten Marketingstrategien beschäftigen.
Details:
- 30.10.2025, 10.00 Uhr
- 60 Minuten
- Jan Pechmann
- Microsoft Teams